Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 15:03   #73
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Hallo Peter!

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Michael!
Es entspricht leider der Lebenserfahrung - zumindest meiner - und ich glaube auch der von Ralf - dass es leider in allen Bereichen mehr Menschen gibt, die MEINEN etwas zu wissen - und es kundtun - aber wenn man dann genauer nachfragt - dann hat man schon wieder einen Dünnbrettbohrer erwischt.

Dies soll DIR gegenüber jetzt nicht arrogant erscheinen - es ist halt leider die Realität.
Kam aber GENAU SO rüber, Peter!!!
Ich zähl mich nicht zu den Dünnbrettbohrern, sondern nur zu denjenigen, die nicht alles wissen (können) und sich daher auf die Aussage mehrerer verlassen.
Ist, okay, bin ja auch hier um was dazu zulernen, SO ists ja nicht. Bin ja um jede neuere Weisheit froh und dankbar. Bin ja nicht Gott und weiß daher alles und vor allem nicht besser.

Des Weiteren hab ich mich mal soeben beim Importeur schlau gemacht und auch dort steht genau diese 80%-Regelung. Ist okay, geb ich mich halt "geschlagen". Ist ja kein Ding...

Aber um mal anders an die Sache ranzugehen "spinne" ich mir mal kurz ne "Geschichte" zusammen:
Die Gastanks haben doch alle ein Überdruckventil o.ä. für den Fall, daß sie bei einem Unfall und/oder einer Brandgefahr kontrolliert Gas ausströmen lassen müssen.
Bisher soweit korrekt denke ich mal oder...!?
Kann es jetzt nicht sein, daß ein Gastankbauer genau dieses jenige Ventil dazu nutzt um die 80%-Tankregelung auszuhebeln und dann ggf. Überdruck abzubauen...
Ist zwar nur ein Gedanke, aber ich vermute mal, daß es technisch dennoch möglich wäre.

Bislang hab ich mich nur hier m Forum und in nem andrem (Löwen-)Forum getummelt und auf ein Gasforum wollte ich erst dann zurück, wenn mein Umrüster oder die Leute hier am Ende ihrer Weisheit sind...


sonnige Grüße Michael



PS: Das war jetzt keine Rechtfertigung um einen evtl. Irrtum meinerseits zu vertuschen oder einige Umrüster in Schutz zu nehmen!!!
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten