Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 23:44   #1
Hage4711
Elektro-Bimmer
 
Benutzerbild von Hage4711
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 740d
Standard unschöne Erfahrungen mit Versicherern

Hier mal kurz ein paar Erfahrungen, die ich mit der Versicherung für meinen E38 gemacht habe.
Nun, ich habe seit 18 Jahren mein Haus über die Sparkassen-Versicherung finanziert und hatte auch einige andere Versicherungen dort, weil sie eigentlich ganz gute Konditionen gemacht hatten. Mein letztes Fahrzeug, welches mir ja gestohlen wurde, war auch dort Haftpflicht- und Vollkaskoversichert.
Da ich wirklich Vielfahrer bin, hatte ich in den letzten 2 Jahren 2 Steinschläge an der Frontscheibe und, naja, ich habe mal einen Pfosten beim rückwärts fahren auf so einem scheiß engen Parkplatz nicht gesehen. Schaden ca. 1500 Euro. Aber ansonsten keinen Unfall verursacht bisher und jahrelang keine Schäden gehabt. Fahre auf 40%.
Nun wollte ich meinen E38 auch wieder bei der Sparkassen-Versicherung versichern. Okay, dort angemeldet.
Bekomme ich dann einen freundlichen Brief von der Zentrale Stuttgart mit dem Inhalt: "Vielen Dank, Ihr altes Auto werden wir zu gegebener Zeit abrechnen ..., wir nehmen gerne die Hafttpflicht, aber an einer Teil- bzw. Vollkaskoversicherung für Ihr Ersatzfahrzeug (Originalton) ... sind wir nicht interessiert!" Deshalb kündigen wir die vorläufig erteilte Deckung ... tralala
Auf Nachfrage, bekam man die Antwort, dass ich die Versicherung mehr koste, als ich einzahle.
Super! Für was habe ich eine Versicherung, wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen darf, wenn ich sie brauche? Wird man, ohne dass man was dazu kann auf die "schwarze Liste" gesetzt.
Der nächste Versuch bei der Züricher Versicherung. Im Prinzip die gleiche Antwort. Vielen Dank für die Haftpflicht, aber Teilkasko oder Vollkasko niente.
Okay, da verstehe ich es noch eher, wenn man dort nicht schon lange guter Kunde war.

Hat von Euch jemand änliche Erfahrungen gemacht, bzw. wo habt Ihr Euer Fahrzeug versichert?

Ich habe mir jetzt auch meine "schwarze Liste" der Versicherungen aufgebaut. Jeder Versicherung, die bei meinem Fahrzeug nur die Hafttpflicht übernehmen wollte, habe ich auch alle anderen Versicherungen, die ich dort hatte gekündigt. Ich unterstütze doch die Verreine nicht noch mit meinem Geld, wenn die meinen. dass sie mich nur als Zahler gebrauchen können.
Dabei dachte ich immer, dass Versicherungen auf dem Gemeinschaftsprinzip funktionieren, also viele zahlen ein und manche davon brauchen sie eben etwas mehr als andere. Man macht das ja nicht absichtlich! Bin halt zu altmodisch!

Kann Euch allen nur von der Sparkassen-Versicherung und von der Züricher Versicherung abraten ...
Es lebe die Profitgier!
Hage4711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten