Thema: Felgen/Reifen BBS RC090 8x17 auf e23
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2021, 12:26   #82
da_Bobo
İ̸̛̛̛̈́̒̆̔́͂͒̓̾̐̌̀̄͋̔̚ ͑̋̉
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-730D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Generell gab es damals auch die Möglichkeit, Nachbauten von etwas zu kaufen, wenn die zu teuer oder zu selten wird. Natürlich muss dieser Nachbau auf etwas bezogen sein, was innerhalb der 10 Jahre vorhanden war.

Und da die RC035 eigentlich kaum ein Unterschied zu den RC090 sind, könnten sie in das Schema fallen.
Beachten tut dies aber eigentlich eigentlich kein Prüfer mehr, da die H-Regelungen immer strenger werden, so kommt es mir vor.

Ich habe mir von den Freundlichen eine Traglastbestätigung und einen Nachweis des Baujahres für die RC040 geben lassen.

Die Bereifung muss zwar ebenfalls Zeitgemäß sein, aber da der Abrollumfang noch passen muss und die Reifen auch noch recht erhältlich sein müssen, wird hier weniger gemeckert. Solange keine Tyrestretch vorhanden ist, sollte keiner nein sagen. Traglast sollte ebenfalls passen!

Abgesprochen wurde dies ebenfalls mit einen Tüv-Mitarbeiter, ich hoffe dieser hält sein Wort! (man wird ja genau hier gerne anders belehrt...)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FPMotorsport.de <-- Motortuning, -instandsetzung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3OBO.de <-- (BALD ONLINE)

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten