Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2018, 17:16   #5
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank alle meine Autos haben bis jetzt die maximale Aufmerksamkeit bekommen. Es wird solange ausgetauscht, erneuert und repariert bis alles 1A ist. Das ist quasi die Herausforderung für mich bei meinen Autos fürs Herz, die mir letztendlich den Spaß bringt (neben dem Fahren natürlich) halbe Sachen mag ich nicht.
Ob die Spülung notwendig weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das Getriebe schaltet normal und fehlerfrei. Meine Annahme war, dass es nicht schaden kann, da in den mindestens letzten 9 Jahren beim Vorbesitzer nichts gewechselt wurde und ich aus dem Scheckheftstempeln von BMW nicht nachvollziehen kann, ob das gar überhaupt schon mal gemacht wurde. Soweit ich weiß, gehört ist bei ner Inspektion I oder II nicht dazu oder?
Hinzukommt, dass ich hier gelesen habe, dass bei nem Wechsel noch eine erhebliche Restölmenge zurückbleibt und man die alte Plörre dann quasi nur verdünnt. Sollte ich es lieber nicht machen lassen?????
Die ausführende Firma hat da extra so nen Maschine, die da angeschlossen wird und sicherte mir zu, dass das für die Daily Business ist und ich mir keine Sorgen machen muss.

Ach und weiß jemand, wo ich so nen 15-poligen Servicerücksteller kaufen kann? Konnte selbst leider nichts finden.

Geändert von Kleiner Mann (24.09.2018 um 17:30 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten