Thema: Karosserie Tank undicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2021, 03:51   #34
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Hallo,
hat jemand von Euch das mit dem Bactofin schon mal gemacht? Ist ja nicht ganz billig, da man es ja eigentlich bei jedem Tanken zugeben soll.
Bei jedem Tanken sicherlich nicht, halte ich für absolut übertrieben. Und so schnell sind die Tanks auch nicht undicht, ich habe immer noch den ersten, obwohl mein E38 zwischendurch immer mal länger steht und im Winter nur bei trockener Straße bewegt wird.

Ich tanke allerdings auch Super+, also den Kraftstoff mit dem geringsten Ethanolanteil. E10 wird ja wohl kaum einer hier freiwillig fahren, oder? Mit dem Zeug spart man NICHTS, die paar Cent gehen für den Mehrverbrauch drauf.

Für das Überwintern finde ich die Zugabe von Bactofin in den Tank hingegen angeraten, weitere Infos hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bactofin.de/

Zitat: "Die Zündfähigkeit sowie die Oktanzahl des Kraftstoffs wird durch Beigabe des Benzinstabilisators erhöht, mit dem positiven Effekt, dass das Fahrzeug nach der Winterpause zuverlässig anspringt."

Um es ständig bei jedem Tanken nachzufüllen, ist das Zeug mit seinen rund 12 Euro pro Tankfüllung viel zu teuer. Und Ethanol hin oder her, hier im Forum haben früher auch viele jahrelang E85 gefahren, ohne dass ihnen der Tank zerbröselt ist.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten