Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2002, 17:07   #4
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Stefan,
Du meinst sicherlich andere Dichtungen. Aber die Dichtungen für die Ansaugspinne, zwei einzelne auf jeder Seite mit je 6 Löchern kosten je 98,02 € bei BMW also X 4 ergibt 392,08 €. Es sind sehr dicke Dichtungen ca. 7-10 mm stark wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich kann das deshalb genau beurteilen weil ich diesen Wechsel auch schon mal vorgenommen habe aufgrund eines unruhigen Motorlaufes im kalten Zustand. Dichtungen waren porös.
Teilenummer für zB. Bj11/90 11611736656 & 11611736657

Hallo Aj,
Für die Reparatur gibt es extra lange Verlängerung mit 10er Nuß aus einem Guß um an die Flansche zu kommen.
1. Wie oben schon erwähnt erst den Platikdeckel mit den 4 Kreuzschlitzschrauben entfernen.
2. Den Kühlwasserausgleichsbehälter zur Seite legen, dazu mußt Du aber den Überlaufschlauch abziehen.
3. Die beiden Schaumstoffdämmstreifen auf Blech (je mit drei Schrauben) herausnehmen.
4. Die Gummimanschetten der Drosselklappen entfernen und deren Schläuche und Kabelverbindung auch.
5. Ob ich den Kabelsteg der Einspritzdüsen oben ganz oder nur teilweise demontiert habe weiß ich nicht genau.
6. Etwas hakelig wird es sein die Benzinleitung aus Metall zu demontieren. Die sitzt ziemlich stramm.
7. Dann kann man mit der Zehner Verlängerung die Flanschmuttern abschrauben.

So ist im groben der Ablauf wenn ich mich nicht ganz vertan habe. Ist wie gesagt schon etwas her. Ich habe einige Stunden gebraucht mit gleichzeitigem Kerzenwechsel. Das sollte man auf alle Fälle mitmachen da man dafür wesentlich besser an die Kerzen kommt.

Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten