Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 10:05   #29
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Bordtagebuch Eintrag X:

Mit den Frühlingstemperaturen steigt auch wieder die Lust vor die Tür zu gehen und irgendwas zu machen. Befriedigenste Reparatur in letzter Zeit: Heckklappendämpfer. €20, 3 Minuten und seitdem jedes mal ein dickes Grinsen, wenn man den Kofferraum aufmacht

Ansonsten geht's mit dem üblichen, gemütlichen Tempo weiter. Zündkabel (nun inkl. neuer Zylindererkennung) ist getauscht; Das defekte Heizschwert wurde gegen ein überholtes von setech getauscht (); Sommerreifen aufgezogen.

Einen kleinen Durchbruch gab's allerdings. Hatte nochmal Kontakt zum Verkäufer. Er konnte tatsächlich seinen abgeschmierten PC wiederherstellen (ich dachte eigentlich, dass das nur so ne Blabla-Story ist) und mir somit noch ein paar Informationen liefern.
Markanteste Neuerung:
bisheriger Wissensstand: "Kopf geplant und neue NW verbaut" - neue NW war beim Ventile einstellen auch als solche erkennbar
Rechnung: "Kopf überholt, Kanäle bearbeitet, dbilas 276° NW"

Oha! "Sport"-NW und schlechter Leerlauf... Da läutets doch. Warum man überhaupt eine andere NW im e32 fahren sollte, sei mal dahingestellt

Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass die NW mit "nur" 276° soviel Einfluss aufs Laufverhalten hat, aber ein Versuch war es ja wert. Also einen passenden Chip von Conny geordert, eingebaut und wow! So seidig kann der also laufen. Das ist selbst meiner sofort Frau aufgefallen und die ist - sagen wir mal höflich - sehr wenig auto-affin

Ganz perfekt läuft der Motor zwar trotzdem noch nicht, aber immerhin hat's jetzt die Lenkung auf Platz 1 der Problempriorisierung geschafft.

Die Woche fahr ich mal rüber zu Matze. Der wird sich der Problematik dann annehmen


Mal "meine" kleine Liste aktualisieren:

  • Fahrwerkkompletterneuerung (Interner Link) 11/14)
  • Tür ersetzen, Kotflügel ersetzen, etwas Lackkosmetik, Konservierung (Interner Link) 01/15)
  • Motorlauf optimieren Kabel, Verteiler, Finger, Temp-Sensor, Chip-DME, Kerzen erneuert (Interner Link) 03/15)
  • Heizschwert reparieren ersetzt gegen überholtes setech-Schwert (Interner Link) 03/15)
  • ein Stellmotor Klimakasten ist abgerissen
  • Fahrersitz Höhenverstellung will nicht :( Komfortsitze durch Sportsitze ersetzt (Interner Link) 02/15)
  • Servotronic will nicht | vmtl. Defekt Lenkgetriebe
  • Abgasanlage erneuern
  • ein Fernschweinwerfer undicht. Allgemein sind alle Reflektoren matt und die Gläser Autobahngestrahlt
  • Türgriffdichtungen sind nur noch in wenigen Teilen vorhanden (Interner Link) 01/15)
  • Radio verbauen (11/14)
  • ZV reparieren
  • E-Spiegel reparieren



Heute morgen bin ich durch eine tolle Nebelwand gefahren und glücklicherweise hab ich ja fast immer zumindest meine Scouting-Kamera dabei. In dem Thema gibt es eh zuwenig Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1990 BMW 735i by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1990 BMW 735i by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1990 BMW 735i by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr

Innenraum is winterdreckig, aber der Vollstädigkeit halber die Sportsitze:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1990 BMW 735i by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1990 BMW 735i by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr



Weil weiter oben das Bild nichtmehr läd und ich nicht editieren kann, hier das letzte nochmal:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eZweiUndDreißig-SiebenFünfUndDreißig by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten