Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2020, 14:09   #1
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Frage Batterie immer leer. -->Fragen

Hallo Kollegen,

ich habe mich mittlerweile schon ein bisschen bezüglich meines Problems informiert, habe aber noch ein paar Fragen...

Problem:
Habe seit 5 Monaten und 10.000km einen 745i lpg aus 10/2002.

Laut Vorbesitzer hat er die Batterie getauscht, die kann also noch nicht soo alt sein.

Bisher war es wie folgt: Wenn das Auto nicht abgeschlossen war, war die Batterie nach einiger Zeit ca. 1h so leer dass man zum Starten überbrücken musste.
Bereits wenn man 2min im Auto saß zeigte er "Batterie nachladen" an.

Wenn man das Auto abgeschlossen hat, hat sich die Batterie nicht weiter entleert und ich konnte auch nach 7 Tagen Standzeit starten.

Seit kurzem ist es aber so, dass ich bei kürzeren fahrten 1-15km den Wagen nach dem abstellen aber nicht mehr starten kann weil er dann zu leer ist. Der Wagen entlädt sich also obwohl er abgeschlossen ist.
Und obwohl ich den Batterie-Trennschalter im Kofferraum benutze!! (Was bringt dieser eigentlich genau)


Lösungsansätze
Es könnte natürlich sein dass die Batterie nie registriert wurde und deswegen so schnell "kaputt" ist.
Oder ich habe einen Kriechstrom, zB durch ein Steuergerät welches sich auch nach 15min/1h nicht abschaltet...

Ich werde jetzt als erstes eine neue Batterie verbauen und diese registrieren lassen.

Wie teuer ist das registrieren bei BMW? oder kann das generell auch jeder andrere?


Vielen Dank im Voraus und Grüße!
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten