Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 21:22   #2
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Ausrufezeichen

Hallo Ingo,

Ob die 150 EUR gerechtfertigt sind hängt wohl von den Randbedingungen ab unter denen du das Fahrzeug gekauft hast. Dies sind insbesondere Preis, Garantiebedingungen, Kaufvertrag, Nebenabreden etc.

Ich habe einen anderen Einwand: an dem Fahrzeug sind viele Dinge zu reparieren gewesen, die merkwürdig sind:

Schiebedach klappert / hat Fahrtwindgeräuche
Zierleisten am unteren Ende der Türen lösen sich
Kofferraumdeckel ist nur mit großem Kraftaufwand zu öffnen
Bedienfeld für Fensterheber in der Fahrertüre "rutscht hoch"
Die Türen schließen nicht sauber; meistens muss ein zweiter Versuch mit mehr Schwung erfolgen
Klappern unterhalb der Lenksäulenverkleidung
Rechter Außenspiegel klappert und wird nicht hell

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Mängel durch einen schweren Unfall verursacht wurde, der noch dazu schlecht repariert wurde. Wenn du das Auto als Unfallwagen gekauft hast, dann finde ich es sogar sehr anständig, dass der Verkäufer das jetzt alles so kostengünstig nachbessert. In diesem Fall wird der Verkäufer dir wohl auch gesagt haben, was mit dem Auto gewesen ist. Hast du ihn allerdings als unfallfrei gekauft, würde ich das Fahrzeug jetzt begutachten lassen, da in einem ungünstigen Fall noch in einigen Jahren immense Folgekosten auf dich zukommen können.

Ich hoffe ich habe dir jetzt keinen zu großen Schrecken eingejagt, vielleicht sind die Mängel ja auch garnicht so schwerwiegend wie ich sie mir vorstelle oder es gibt eine andere Erklärung dafür. Andererseits ist momentan ja noch nicht viel verloren falls es wirklich so sein sollte und deshalb ist ein unnötiger Termin bei einem Gutachter immer noch besser als eine größere Pleite.


Grüße
Sebastian
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten