Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2023, 21:39   #7
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Vielen Dank für Deine ausführlichen Vorschläge, @Highliner.

Möglichkeit 1/2: Selbst wenn sich so viele helfende Hände (1) fänden oder mit der Teilkonservierung eine Restgebrauchsfähigkeit (2) erhalten bliebe - über dem Auto schwebt mittlerweile einfach das permanente Damoklesschwert, das etwas ausfällt, für das ich wieder Hilfe benötige (oder stetig Mittel in Werkstätten versenke).
Im Prinzip ist Möglichkeit 1 eine super Sache. Das Auto sollte dann aber nicht mehr mir gehören, sondern jemandem, der an so einer Aktion (und den weiteren) Freude hat und auch selbst nicht bei jeder Kleinigkeit ratlos vor dem Auto steht.

Möglichkeit 3: Fällt komplett aus, weil ich es weder kann noch Platz habe, um Fahrzeug und Teile zu lagern.

Zitat:
Zum Schluss noch die emotionale Schiene: Du bist jetzt über 17 Jahre hier im Forum tätig. Und solange hast Du den Wagen bestimmt auch schon, mutmaße ich mal. - Gibt man sowas weg?
Ich habe ihn seit 1998. Du und ich, wir haben da aber unterschiedliche Blickwinkel. Der E32 wird für mich ewig der schönste 7er bleiben. Aber unserer ist kein Hobby, sondern "nur" ein (vom Zustand her teilweise ehemals) schönes Auto. Das mich mittlerweile nicht mehr mit Freude erfüllt, weil es zu unzuverlässig und für mich tatsächlich mental generell zur Belastung geworden ist, weil ich keines seiner Probleme ohne Hilfe beseitigen kann.
Zum Gebrauch wird das Auto nicht (mehr) benötigt. Es gibt kaum noch Anlässe, es zu bewegen. Ich kümmere mich aus Zeitmangel nicht angemessen darum. Es wäre besser für das Fahrzeug, wenn sich jemand anderes darum kümmerte.

Ich kann aber auch Deinen Blickwinkel nachvollziehen: Einen meiner Synthesizer, einen Oberheim, besitze ich noch länger als den E32. Für mein Musikmachen spielt er keine Rolle mehr, findet er keine Verwendung. Aber er gehört zu meiner Musikhistorie und hat einen tollen Sound. Also bleibt er trotz eines attraktiven Verkaufspreises. Auf der Plusseite kann er aber halt auch verbuchen: Er rostet und gammelt nicht und nimmt kaum Platz weg. ;-)
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten