Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2002, 11:02   #1
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard BC und Tacho ohne Funktion

Hallo! Fahre seit über 5 Jahren meinen E32 (730iA R6) und bin voll zufrieden damit, hab aber immer wieder dasselbe Problem. Beim starten des Wagens funktioniert manchmal der Tacho sowie der Bordcomputer nicht und der Motor läuft auf niedrigen Drehzahlen und säuft fast ab. Ich war damit schon so oft in der BMW-Werkstatt aber das Problem taucht auch nach diversen Reparaturen nach einer gewissen Zeit immer wieder auf. Das Problem ist jetzt nach einem Jahr wieder aufgetaucht. Damals wurden die Temparaturfühler erneuert, die Ventile eingestellt, der Förderdruck der Kraftstoffpumpe überprüft, alle Zündkerzen ersetzt, die Verteilerkappe ersetzt , der Verteilerläufer ersetzt, der Geber für die Zylindererkennung ersetzt, es wurde eine Störungssuche gemacht und es fand eine Funktionsprüfung der Digitalen Motor Elektronik statt. Und jetzt geht das schon wieder los. Wer kann mir helfen? Wer hatte dieses Problem auch schon?

[Bearbeitet am 5.6.2003 um 23:48 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktion geändert]
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten