Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 21:12   #1
the_7
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort:
Fahrzeug: leider noch keines...
Standard X5 E53 (4.4i) Vorfacelift Fahrertür Seilzug (Tür geht nicht von außen auf!)

Ich wünsche jeden hier einen schönen guten Abend!

Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines X5 E53 (4.4i) Vorfacelift... Aber leider habe ich "Mist" gebaut, es war so kalt in der letzten Zeit, dass alle Türen festgefroren waren, sogar die Türgriffe.

Ich, ganz normal den Schlüssel betätigt, Fahrertür Zipfel geht hoch, dann zieh ich an dem äußere Türgriff und schwupps, Tür geht nicht auf und ein lautes Krachen ist zu hören

Tür geht von außen nicht auf aber von innen schon... nun gut... Wetter ist bisschen wärmer geworden... Türverkleidung zerlegt, Airbag abgebaut (ACHTUNG: Auf jeden Fall, Batterie allpolig abklemmen und 30 Min. warten!!!) Dichtung abgezogen und klar zu erkennen:

Türschloss und Türgriff

Von Innen ist kein Problem, öffnet sich problemlos! Aber wenn man von außen zieht, gehts nicht auf... Was ich aber festgestellt habe, der Seilzug für den äußeren Türgriff ist nicht angespannt, wenn man am Türgriff zieht, wird zwar am Seilzug gezogen aber NICHT GENUG!!!

Wenn man dem Seilzug bisschen hilft, dann geht die Tür von AUßEN auf!!!

So jetzt mein Problem:

Wie "kürze" ich diesen Seilzug?

oder

wie bekomm ich den äußeren Türgriff und den Türschloss raus?

oder

wie bringe ich es zum "Laufen"?


:-( es ist echt nervend, jedesmal von der Beifahrerseite aufzumachen und dann reinzukrabbeln und die Fahrertür von innen zu öffnen :-(


Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen!
the_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten