Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2021, 21:11   #17
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Markus das ist manchmal wie beim Wechsel des gGetriebeöls, erst wenn es neu ist realisiert man dass es eben NOCH besser geht.
Aber das muss hier nicht so sein, ich hab die ja auch drin, jedoch war es eben mehr als das, was ich parallel gemacht hatte. Wer am V12 was macht, macht meist gleich etwas mehr wenn man dort dran ist.
Ich hab die lambdas gleich mit gemacht (Bosch, und die 3 Jahre alten Atec raus-immer mal wieder war ich nicht sicher ob die mir sporadisch Probleme machten oder ob das bereits das Ki war (eml) das mir den eml Fehler schleichend brachte.)
Das Ki wurde 2019 noch restauriert, und in dem Zuge kamen die lambdas neu(Verteiler waren 2018 neu, Kerzen waren seit 2016 drin, 25tkm), die Kerzen natürlich neu 2019 und die Ansaugdichtungen wurden wieder neu ein gedichtet.
Seither sage ich auch, dass er 'gefühlt' nie besser lief und vor allem, irgendwie müheloser.
Weiterhin, und das ist immer ein recht gutes Zeichen, sind Langstreckenverbräuche drin, die vorher undenkbar waren.
Wer mir vor 5 Jahren gesagt hätte, dass ich mit dem 308 tkm- 750i, mit familie(4) und vollem Kofferraum sowie durchweg laufender Klima auf der Gesamtstrecke von deutlich über 2500km im August 2020 nach und von Slovenien einen Verbrauch Lt BC von 11,9( Im Ganzen) habe(errechnet 12,2) den hätte ich für verrückt erklärt.
Eine ganz tolle Sache mit dem 100L Tank Volumen, war eine tolle ER-fahrung, diese Urlaubsfahrt mit insgesamt 3 Zwischenstopps.
Überhaupt ist jetzt irgendwie ganz oft eine 12 vor dem Komma, wo eine 13,5 immer so etwas wie das minimum bisher war im (tendenziell immer sanft bewegten) Mix.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten