Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 19:36   #14
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Gut, mit neuen Kerzen läuft der sowieso besser. Man müsste neu mit neu vergleichen, aber wer macht das. Die wenigsten.
Im Rennsport (Motorrad) ist unser Motorenmann immer verrückt geworden, denn der hat mit horrenden Aufwand das letzte PS gesucht durch Kopfbearbeitung bis der Arzt kommt.
Und dann, alle 2 Rennwichenenden brachte die neue Kerze immer nochmal 3 PS, nur weil sie neu war.
Die Verbrennung ist einfach noch besser, so wie neue Verteiler den Motor noch besser laufen lassen und Lambdas, die nach 80..150tkm mal getauscht werden.. Oder oder..
Kerzen Elektrode muss man besser immer genau kontrollieren.
Bei meinen ngk (ja, es sind die, die immer ausgegeben werden online) stimmten von 12 nur 9 exakt.
Keine Welt, aber ich mach die normal die nächsten 4 Jahre nicht wieder, da wollte ich lieber genauer wissen was los ist.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten