Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 13:44   #58
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von GANY Beitrag anzeigen

Für die gebrauchten Türen habe ich mich nun auch entschieden, das Thema selbst anzugehen. Habe etwas recherchiert und ein paar ganz interessante Mittelchen ausgemacht und bestellt.
1. Mehrere Schichten Owatrol Rostschutz (Leinölbasis, soll wohl exzellent kriechen und nach einiger Zeit aushärten)
2. Brantho nitrofest Grundierung (haftet wohl auch gut auf Owatrol)
3. Danach kommt dann die übliche 2K Lackierung (ggf. noch ein Haftgrund dazwischen) und Klarlack drüber.

Wenn jemand weiß ob das irgendwie technisch doch nicht geht, wäre ich über Rat dankbar!

Ich bin gespannt ob ich es schaffen werde den Rost so zu konservieren, das ich einfach drüber lackieren kann und das langfristig Ruhe gibt. Aber denke mal viel schlimmer wird es kaum werden damit.
Geht…

So habe ich bei meinem vor einigen Jahren schon die Türunterkanten und die Kante der Heckklappe behandelt, und das hat bis jetzt gut funktioniert.
Brantho kannst Du überlackieren, da brauchst Du nichts dazwischen.

Den Rost solltest Du weitestgehend entfernen, in den Ritzen, wo man nicht reinkommt, macht Owatrol den Rest.
Wichtig ist, das Owatrol gut aushärten zu lassen; im Zweifel einfach mindestens eine Woche vor einer Weiterbehandlung warten.

Am besten liest Du Dich mal auf den Seiten vom Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Korrosionsschutz-Depot ein, die haben einiges dazu stehen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten