Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 01:10   #1
Lennard9696
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2020
Ort:
Fahrzeug: E38-740i 02.95
Standard Kühlmittel Verlust M60B40

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee denn mittlerweile bin ich am verzweifeln und habe soweit schon „alle“ Beiträge durchgelesen.

Ich fahre einen E38 740i mit dem M60B40 Motor. Ich konnte mir dieses unglaublich tolle Gefährt verhältnismäßig Günstig ergattern. Mittlerweile habe ich auch einiges fertig bekommen wie z.B Bremsen, Ventildeckel, Ölwechsel Getriebe und Motor und so weiter...

Allerdings habe ich noch ein Problem an welchem ich verzweifel...das Kühlmittel

Beim Kauf des guten KFZs, ist mir schon aufgefallen das der Kühlmittelstand sehr niedrig ist. Kein Problem, aufgefüllt und losgefahren. Dann musste ich feststellen das es leider irgendwo ein Leck gibt, da er nach einigen KM wieder die gleiche Meldung gebracht hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Abdrückgerät deswegen fing ich an die beliebten Dichtungen zu reparieren.

Die Oringe unter der Ansaugbrücke waren wortwörtlich Platt...wurden gewechselt. Natürlich im gleichen Zug auch die, die hinter dem Block sitzen (die Verteilung).
Den Ausgleichsbehälter + Deckel habe ich auch noch gewechselt. Dann kann das Abdrückgerät an (Danke an Amazon für den Schnellen Versand ). Wagen wurde warmgefahren so das ich auch den Großen Kreislauf testen konnte. Habe knapp 1,2 Bar Abgedrückt aber es ist überhaupt nichts zu sehen oder zu hören.

Will um keinen Preis aufgeben aber bin mittlerweile hart am verzweifeln.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Lennard9696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten