Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2013, 19:17   #1
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard Servoölverlust an zwei unterschiedlichen Stellen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir - wieder einmal! - mit euren guten Tips zur Seite stehen. Shon seit längerem verliere ich etwas Servoöl, allerdings wenig auf eine relativ lange Zeit.
Seit kurzen jedoch entleert sich mein Servobehälter recht schnell, manchmal über einige Nächte, manchmal auch schon wenn ich das Auto nur ein paar Stunden irgendwo stehen habe. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich im Moment immer nur das nötigste an Öl nachfülle, nicht immer bis ans Maximum.
Manchmal kann ich auch einige Tage gut fahren und er verliert nichts.

Was ich bisher im Forum gefunden habe, sind Undichtigkeiten an Übergang vom Ölbehälter zu den Schläuchen und der eine Schlauch, der recht nah am Krümmer entlag geht.

Die Undichtigkeit am Ölbehälter/Schlauch hatte ich auch, ist aber behoben. Der Ölverlust ist trotzdem da. Und jetzt das komische: es tropft an zwei Stellen raus (s. Foto). Einmal auf der Fahrerseite über das Gestänge des Rads, einmal durch die Bodenverkleidung am Deckel zur Ölwanne.

Ich hatte mein Auto heute zum Ölwechsel auf der Bühne, habe alles vom Öl sauber gemacht und wollte dann schauen, von wo genau es tropft. Mein Dicker macht es mir aber nicht so leicht: alles blieb trocken! Sobald ich wieder daheim in der Garage war, hat es munter angfangen zu tropfen...

Kann jemand aus der Verteilung der 'Pfützen' erkennen, welche Stellen bei mir undicht sein könnten?
Oder hat anderweitig Erfahrungen damit?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (104,9 KB, 58x aufgerufen)
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten