Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2021, 12:06   #1
derMaggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derMaggus
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
Standard Komfortables Fahrwerk / Stoßdämpfer mit moderater Tieferlegung gesucht

Hi,

ich suche derzeit nach komfortablen Stoßdämpfern für den E38. Mein "Neuerwerb" ist ein 740i BJ2000 und hatte ab Werk EDC mit Niveauregulierung.

Da beides wirklich sehr teuer in der Erneuerung ist, ich zudem auch gar keine alten Dämpfer für eine entsprechende Revision zu Hand habe, ich weder irgendwelche gebrauchten organisieren und dann einschicken möchte, suche ich nun nach Hinweisen bzw. Erfahrungswerten zu neuen Dämpfern welche gerne mit moderater Tieferlegung (Empfehlungen für Federn nehme ich ebenfalls gern entgegen) angenehmen Fahrkomfort bieten.

Derzeit ist ein Supersport Fahrwerk verbaut und ich muss echt sagen: ich halte das einfach nicht aus. Es nervt. Sicher ist es ein passables Fahrwerk und für die Autobahn oder perfekte Landstraße ziemlich gut sogar, aber - meiner Meinung nach - nichts für die Stadt und noch weniger etwas für einen 7er.
Ich habe im anderen E38 (740i Imolarot BJ99) ein KW Street Comfort drin, welches das komplette Gegenteil von dem Supersport ist. Jedoch ist mir mein derzeitiger E38 als Daily diese Kosten - zum aktuellen Zeitpunkt - nicht wert.

Ich kaufe sehr gerne Dämpfer von Sachs, Meyle, KYB oder anderen, sofern es da positive Erfahrungen gibt. Bilstein hatte ich bisher weniger Glück, aber vielleicht ist das ja im E38 etwas anderes.

Kurz zusammengefasst:
Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern in NEU mit dem besten Fahrkomfort ohne auf EDC zu wechseln. Preis/Leistung bin ich flexibel, jedoch fallen solche Dinge wie Luftfahrfwerk oder ähnliches für meinen Daily aus.

Danke :-)
derMaggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten