Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2002, 15:05   #2
Georgie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
Standard

Nachdem ich heute wieder zuhause bin, habe ich mir meinen bayrischen Patienten mal live angesehen, der Kipphebel vom ersten Einlaßventil ist glatt gebrochen, ich meine ein paar Rastlinien und dann einen ziemlich großen Restgewaltbruch zu erkennen.
Gleichzeitig habe ich gesehen, daß die Nockenwelle grottenmäßig eingelaufen ist, die Nocken sehen aus wie Wellblech (Alle, nicht nur die hier gelegentlich erwähnten vom 1. und 2. Zylinder). Ich habe den dumpfen Verdacht, daß es mit einem Kipphebel nicht getan ist.
Ich bin aber am Überlegen, ob ich es nicht doch erst mal versuche, frage mich allerdings, nachdem ich die Sache jetzt aus der Nähe gesehen habe, wie der Ausbau ohne Kopfdemontage funktionieren soll?
Kühler raus, Steuerkette runter, Nockenwelle nach vorne raus, Kipphebelwelle nach vorne raus, oder wie?
Gibt es eigentlich bestückte Austauschköpfe (oder hat noch jemand nen brauchbaren rumliegen)

Bin für jeglicheTips dankbar!

Georg
:(
Georgie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten