Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 18:22   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo, erstmal Danke für die Begrüßungen. Spaß und Freude hatte ich schon beim Kauf des Wagens. Hab erstmal grob die Mängel gelistet und kleinere teilweise gleich behoben.

Als erstes waren da die vielen roten Lichter und Buchstaben im KI (Waschwasserstand-Kabel abgezogen, Bremsbeläge-Kabel abgezogen, Standlicht-vorne Kabelbruch, Ölstand-Lenkhilfe--kein Öl auf der Anlage) und die nicht leuchtenden Anzeigen von Kilometerstand ,Automatic-Wählhebel, Check-Control und EML-Lampen. Dann noch die Inspektion-LEDs,wurden gleich erstmal zurückgesetzt, auch i.O.(Inspektion kommt später) Alle Kontrollampen ersetzt, dann ist Ruhe. EML-Lämpchen überprüft, sind beide in Ordnung (werde wohl später die Kabelbrücke einlöten müssen)

Radio-Code fehlte auch, bei BaR in BS angerufen, sehr freundliche Mitarbeiter, und nach Durchsage der beiden Nummern sofort den Code erhalten, natürlich als Serviceleistung kostenlos.

Dann der dickste Brocken"Ölstand-Lenkhilfe", Behälter auf und oberes Sieb raus, alles trocken, sieht nicht gut aus, 1Liter CHF 7.1 nachgefüllt, war auch gleich weg, aber noch alles trocken unterm Wagen, ein weiterer Liter brachte den gewünschten Ölstand. Dann hab ich den Motor gestartet. Alle Lampen aus, so wie es sein soll, das Heck ging hoch, wunderbar, aber dann eine immer größer werdende grüne Pfütze unter der Hinterachse. Hab dann den Motor sofort abgestellt.

Nachdem ich den Wagen über die Grube geschoben habe, konnte ich am Regelventil ein völlig durchgerostete Leitung als Verursacher entdecken. Tolle Einbaulage. Die anderen beiden Leitungen sehen auch nicht besser aus. Also Material besorgen, und am We drei neue Leitungen einbauen. Die Stelle ist ja alles andere als servicefreundlich. M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten