Thema: Heizung/Klima Heizung volle Pulle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 10:35   #21
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, darf ich mich mal dazwischenschalten?

Klingt ja alles etwas dubios, die Sache.

Mein E32 von 92 hatte in den letzten ca. zwei Jahren, wo ich ihn fuhr (2000 und 2001)

1. das Problem, daß manchmal die Ansteuerung (Verstellung) der Luftklappen nach dem Kaltstart nicht funktionierte. Nach einigen Minuten gings; und

2. das Problem, daß die Batterie nach wenigen Tagen Standzeit einfach leer war.

Der Wagen stand dann bis 2020 in der Ecke und ich nahm ihn wieder in Betrieb.

1. Klackerten dann die Heizventile manchmal (nicht immer) wie ein Geigerzähler und
2. war die Batterie nach ein bis zwei Tagen leer. Ruhestrom schwankend, manchmal bis zu 1,..... Ampere, genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung.

Nachlöten des IHKA brachte nix.

Ich hab dann von einem lieben Menschen ein gebrauchtes IHKA erworben und die Sache läuft bis heute ohne Probleme. Jetzt klopfe ich laut auf das Holz des Tisches, an dem ich grad sitze.....

Da die IHKAs nicht billiger werden, würde ich, bevor man ewig sucht, aus zuverlässiger Quelle ein gebrauchtes erwerben und einbauen.

Sollte es nicht der Grund für die Fehlfunktionen sein, kann man es entweder auf Lager nehmen. Irgendwann braucht man es oder man verkauft es halt wieder.

vg josefini1
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten