Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2004, 20:39   #50
Oxford
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 728i
Standard Atu

War bisher mit meinen DB 123, 124T,E 36 und E 38, Audi A6, bei ATU und muss sagen, dass sich zumindest in Mannheim-Sandhofen, sich ein guter Meister sich um Fahrzeuge gekümmert hat. Die Monteure sind zwar nicht ubedingt up to date, aber der Meister reisst den Laden raus.
Was den E 38 (728i) anbetrifft, hatte ich kurz vor dem Winterurlaub Wasserverlsut festgestellt. Am Samstagvormittag hat sich ein Monteur des Problems angenommen und festgestellt, dass ein Kunststoffanschlussstück vom Kühler zum Motor einen Riss hat. Da das Teil nicht vorrätig war, hat er mich zum Freundlichen geschickt (die Nachschau war kostenlos). Dort habe ich ausser dem Kunststoffteil eine neue Wasserpumpe, neue Keilriemen, neue Kühlflüssigkeit und eine Autowäsche für insges. 500Euro bekommen. Diese Werkstatt ist inzwischen pleite!!

Was ich damit sagen will ist, dass es nicht auf ATU oder BMW ankommt, sondern auf die Mechaniker, die sich des Fahrzeuges annehmen.
Ich vermute, dass bei ATU nicht die besten Schrauber arbeiten (aber bei BMW auch nicht).
Ich könnte während meiner 35 jährigen Werkstattleidenszeit (VW, Audi, Benz, Opel, Ford) nahezu alle deutschen Fachwerkstätten der Schlamperei bezichtigen, aber das wissen die selbst (vgl. Werkstättentests). ATU ist da auch nicht schlechter, aber in vielen Fällen billiger (günstiger !).

Keep on Cruising

Oxford
Oxford ist offline   Antwort Mit Zitat antworten