Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2024, 11:56   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Mit den W220 ist es wie mit allen Mercedes aus der Zeit, rostmäßig ist alles möglich, von hat nichts bis dramatisch ist alles möglich.
Das stimmt allerdings, Peter. Den Beweis habe ich ganz in der Nähe bei einem Autoteilehändler. Privat fährt er einen 600er (allerdings das Coupé) und auf dem Hänger hatte er neulich einen S500 - und ausgerechnet noch in Silber, wo man sofort alles sieht - der untenrum so schlimm dran war wie der Gezeigte im Bild. Das Auto geht nach Italien, wo es "weiterverwendet" wird. Ich nehme an, es wird geschweißt, lackiert und geht dann vermutlich nach Afrika, denn die Technik funktionierte noch einwandfrei.

Ich selbst mag den W220 in einer dunklen Farbe mit schönen Rädern, war vor einigen Jahren drauf und dran, mir den S600 zu kaufen, denn preisgünstiger (in der Anschaffung) kann man keine 500 PS fahren. Was den Rost anbelangt: Einmal auf die Bühne und man weiß Bescheid, ob gut oder nicht.

Mir gefällt aber auch der W221 (sogar noch besser), wohingegen ich nie einen E65 fahren würde. Obwohl der als Facelift in einer dunklen Farbe mit schönen Rädern auch noch erträglich ist. Aber der W221 sieht moderner aus.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten