Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2021, 07:52   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Hole Dir Open Office, öffnet auch Word Dateien.
Danke für diese wertvolle Aufforderung. Soviel vorweg.

Aber erst freute es mich nicht. Man ist schliesslich ein Gewohnheitstier.
Ich hatte ja eine funktionierende Umgebung mit allem Nötigen und ich kannte mich hinreichend mit allem aus, was ich brauche.

Zudem hatte ich mir die Lzenz für Office 2016 gekauft, als ich auf Win10 gewechselt bin. Seit ca. 4 oder 5 Jahren lief das ohne dass ich etwas zu beanstanden gehabt hätte.

Wie ein Kollege vorher empfahl hatte ich seufzend eine Neuinstallation von Office 2016 begonnen. Erst alles deinstalliert und dann auf die MS website, mit Microsoft Konto anmelden und dann meinen Lizenzschlüssel, den ich sorgsam beiseite gelegt hatte eingegeben.

Dann hiess es "Schlüssel nicht gefunden, ev. falsch eingegeben.
War aber korrekt eingegeben.

Es hiess sie können dies versuchen oder das versuchen und sonst jenes.
3 Links. Nix half.
Seltsamerweise stand nirgends etwas über Office 2016, bloss verschiedene ältere und viel über Office 365.
Schien aussichtslos. Auch die ganze Website fühlte sich richtig abstossend an.

Office 365 ist mir sowieso ein Greuel. Kostet regelmässig, ist online (auch die Daten).

Also hab ich nen Haken drunter gemacht und OpenOffice runtergeladen und installiert. Jetzt ist alles lokal, läuft zackig, kostet nix und es steckt keine Microsoft Philosophie drin.

Muss mich nun halt erst mal bissl eingewöhnen.

Bin aber schon jetzt richtig glücklich und hab das gute Gefühl etwas sehr Richtiges gemacht zu haben.

Ganz herzlichen Dank nochmals.

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (19.10.2021 um 11:27 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten