Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 12:44   #4
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo @ALL,

so, ich war gestern mal bei unserer BMW Niederlassung. Der Typ meinte, es könne an allem liegen, er würde aber auf das rechte Heizungsventil tippen. Aber er müßte den Wagen auf jeden Fall einen ganzen Tag da haben. Naja, irgendwie sehe ich schon die Dollar-Zeichen und befürchte das nix dabei heraus kommt. Der Effekt trat bisher immer erst nach einer längeren Fahrtzeit auf.

Das Heizungsventil würde ich mittlerweile fast ausschließen. (Einmal war das Steuergerät offensichtlich in so einer Art Notbetrieb und man konnte mit den Temperaturstellrädern die Ausströmteperatur links+rechts direkt einstellen. Da hat kein Ventil gehangen.)

Bleiben noch das Steuergerät und die Temperatursensoren.
Wie kann man das Steuergerät ausbauen ?
Und wo sitzen die Temperatursensoren ? (Davon hat der E32 für die A/C 5 Stück: Außentemperatur, Kondensator, Wärmetauscher li+re und Innentemperatur. Zum Kondensatorsensor gab's vor ein paar Wochen mal einen Thread und der Innensensor sitzt im Panel.)

Z.Z. würde ich vor allem auf den Sensor nach dem rechten Wärmetauscher tippen. Aber wo sitzt das Ding ? Im rechten Fußraum ?

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten