Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 19:03   #4
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Stullen Andi Beitrag anzeigen
Moin,

ich wollte demnächst die Ventildeckeldichtung tauschen und frage mich was man in dem Atemzug gleich noch alles mit erledigen könnte? Im Sinne von wo mans grad auseinander hat und gut ran kommt... Im E*T*K sind ja drüber auch noch 2 Dichtungen zusehen, die also logischerweise gleich mit. Es soll noch eine Membran geben? Wer hat das schonmal gemacht und kann sachdienliche Hinweise liefern

Gruß Stulle
Denke mal, du meinst die innere und die äussere, ist eigentlich von der Arbeit her, recht easy, nur besonders auf der Beifahrerseite sehr fummelig.
Die Bilder von @Morg sind super

Achte beim Wegbiegen der Kabelschächte darauf, dass keine Kabel/Leitungen geknickt werden, die sind unter Umständen durch die Hitzeentwicklung ein bisschen spröde. Also nicht zu forsch die Teile wegdrücken

Und bei die Zungen, die Arrif ansprach, ist hinten ein leichter Bogen Richtung Spritzwand beim M62, da sollte man ruhig etwas Dichtungsmasse mit draufgeben, ist eine blöde Stelle.

Die Membran ist eine anderes Thema, was deine Fingerfertigkeit leider noch viel mehr fordert
Daher besser erst machen, wenn die obligatorischen Symptome kommen, nicht einfach auf Verdacht
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten