Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 12:26   #16
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi Harry,

es gab hier schon mal einen Fred über das für und wieder der Bremsscheiben. Da war einer dabei der bei ATE arbeitet und uns etwas in die Produktionsgeheimnisse eingeweit hat... Wenn ich den Fred nur mal finden würde....

Was ich mit den Toleranzen ausdrücken wollte sind nicht die Maße oder der Rundlauf sondern schon auf eine verbesserte Härtung abgeziehlt. Da gibt es möglichkeiten das hinterher zu Prüfen... Frag mich jetzt aber bitte nicht wie... so tief steck ich da nun wirklich nicht drin... und der Härtegrad soll von BMW viel höher angesetzt sein als bei den Scheiben die im Zubehör landen... So ist das vieleicht besser/verständlicher ausgedrückt....

Unterm Stich steht aber immer das gleiche Ergebnis... Finger weg von anderen Scheiben auf der VA.... HA ist nicht ganz so schlimm da geht auch ATE/Brembo und co. aber auf gar keinen Fall irgendwelche Preishammer Teile für 15,99€ aus der Bucht... das kommt einem Suizidversuch gleich

Ich für mein Teil hab beim letzten Wechsel die Scheiben vorne vom Freundlichen geholt und den Rest komplett von ATE ... Ich musste zwar etwas schmunzeln als ich die Scheiben vorne abgeholt habe und auf dem BMW Karton, unten in der Ecke ganz klein, ATE drauf stand, aber man weiß ja warum... Die Bremse ist jetzt knapp 10tkm im Einsatz und selbst wenn ich Bergab mit Hänger (1,3T) durch die Berge kurve macht das überhaupt nix... kein Ziehen irgendwo hin und auch kein Flattern... Also gibt es keinen Grund daran irgendwas zu ändern...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten