Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 22:49   #32
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

lief er denn auch schon VOR dem Umbau nicht rund?

Dann ist es natürlich plausibel, dass er im Gasbetrieb auch Mucken macht...

Wenn der schlechte Lauf NUR bei kaltem Motor auftritt, kann es auch eine andere Ursache haben, als die Zündkerzen, sind aber mehrere, die wahrscheinlichste ist eine defekte Kurbelgehäusemembran, die ca. 150k km hält, und dann für unrunden Lauf und erhöhten Ölverbrauch "sorgt"...

Weiterhin passen nicht alle Zündkerzen zum Gasbetrieb, aus eigener Erfahrung kann ich nicht zur Verwendung von Platinkerzen raten (zumindest nicht von BERU, NGK P´s können ev. besser geeignet sein) sowie manche zweipolige Kerzen auch nicht optimal das Gas zünden...ich habe momentan einpolige von NGK drin...mir ist einfach der "irre" Preis von ca. 16,- EUR für die Iridiumkerzen viel zu hoch...da wechsel ich lieber öfter, ist beim M62 ja auch kein Riesendrama...

Also, überprüf lieber, was sie Dir für Kerzen reinschrauben wollen, und ´nen H2 umzurüsten, sollte keinen Umbauer vor grosse Probleme stellen, die Motortechnik hatten "wir" (in Deutschland) schon mehr oder weniger, als auf den Aggregaten noch der Reichsadler eingestanzt war...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten