Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 16:43   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

tja, ich denke im Prinzip genauso, und ich gebe Euch recht: wer zu billig kauft, kauft zweimal; danach nämlich meist das bessere...

allerdings sehe ich keinen Grund davon auszugehen, dass KME ein "Neuling" ist, wohl auch nicht vergleichbar zu Ökotec oder gar Prince Gas in Aurich, allein schon der Name, lach...
da Firmengründung von KME in 1992, schon aus einer vorherigen Gasfirma hervorgegangen, und seit 2002 haben sie eigene Verdampfer...für den sie kürzlich in Polen vom Ministerium einen First Prize Award in der Kategorie: umweltfreundlichstes Produkt 2006, für ihr sequentielles Kit bekommen haben...
Desweiteren behauptet ja auch niemand dort, dass sie die geilste Anlage auf dem Markt haben, im Gegenteil, werben praktisch damit, Matrix oder Valtek Rails im Kit zu benutzen, und grade da sie schon solche Komponenten benutzen, den ja die Holländer, meine ich, auch nehmen, gibt es doch schon sehr viel Erfahrungswert...auch im Hinblick, dass grade die Polen und Italiener mehr wie 20 Jahre Erfahrung mit GPL haben, hab schon öfter von Bekannten gehört, dass schon früher die Tipos in Napoli mit Gas fuhren, hierzulande höchstens einige Gabelstapler...

Kann man ja drüber denken, wie man will, ich schaue auch nicht primär auf den Preis, tut denke ich keiner hier, sonst hätten wir alle andere Autos )

versteht mich auch nicht falsch, will hier keine Werbung für irgendwas machen, denn ich bin auch ehrlich gesagt, auch nicht DER Gas-Crack,
dass ich meine alles über jede Anlage auf dem Markt zu wissen,
doch wie ich bereits eingangs erwähnte, funktionieren sie ja vom Grund auf, nach dem gleichen Prinzip, jedenfalls für den V8, und da ist Vialle ld. ausgenommen...gefällt mir vom Wirkprinzip am besten...

aber wenn das mit der Schubabschaltung bei allen einstellbar ist,
hab ich wieder was gelernt...und es stimmt, genau sooo hat es der Typ auch nicht gesagt, sondern er meinte es könnte bei manchen Anlagen zu solchen Störungen mit BMW kommen, von daher hast du recht...

Aber wer ist denn der Generalimporteurvon KME?!? Hab darüber ja garnichts gefunden. Im Gegenteil, ich hatte jetzt nach einigen Anfragen schon ca. 5 Einbauer, die das Teil im Sortiment haben?!?
Generalimporteur heisst doch, das nur die es in D verkaufen dürften, oder?

Kenne ich jedenfalls so von Tartarini, hab in Italia im Urlaub, (spreche italienisch) nachgefragt, ob man die dort kaufen könnte, für Deutschland, alles gewerblich usw., nix so nebenbei, wg, Garantie und allem,
da haben sie mir ´ne freundliche aber deutliche Abfuhr erteilt...
mit der Adresse vom deutschen Generalimporteur...
klingt ja etwas suspekt!

naja, werd mich noch weitergehend umhören
und Euch dementsprechend informieren, ob ich´s gewagt habe, oder doch bei Landi, Prins oder BRC verblieben bin )

erstmal danke für Infos,
Gruss Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten