Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 21:16   #7
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Sieht ziemlich danach aus. Das gleiche Verhalten hatte ich bei meinem auch vor kurzem, allerdings nicht ganz so schlimm. KWS und NWS wurden ja schon von dir getauscht und da er ohne abgesteckten LMM nicht mehr absäuft, lässt sich das so ziemlich auf diesen eingrenzen. Oder hast du nur die Adaptionswerte gelöscht?
Ein neuer LMM von BMW kostet über 300€. Der gleiche von Bosch ohne BMW Teilenummer kostet nicht einmal ein Drittel dessen.

Schaust du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link 2

Der alte LMM lässt sich aber unter Umständen reinigen. Kannst du ja zur Not probieren, wenn du Kontaktspray da hast. Allerdings bezweilfe ich, dass das bei den Werten noch was bringt.
Bei meinem hat das vorerst auch geholfen, aber nach ein paar Tagen war der Luftbedarf trotz vernünftigem Leerlauf wieder viel zu hoch. Äußerlich scheint die Membran auch schon einen weg zu haben.
Deshalb werde ich meinen die Tage auch ersetzen, wenn der neue da ist.

Geändert von Capt'n (03.01.2021 um 21:22 Uhr).
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten