Thema: ATP-Autoteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2018, 23:36   #69
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich hab desöfteren bei anderen Zubehör verbaut, wobei ich immer betonte, es ist Mist, aber die Leute wollen ja immer sparen, wo ich dann sage, wer billig kauft, kauft zweimal. Grad kürzlich bei einem Polo, AGR Ventil. Nagelneu aus dem Zubehör funzte einfach nicht wirklich, trotz anlernens. Hab dazu noch alle Schläuche und auch das AGR Rohr erneuert, half nix. Nachdem ich dann ein orignales verbaute, was eben 100 € mehr kostete, klappte auch alles und keine Mkl leuchtet mehr.
Oder Bremsbacken Feststellbremse Sprinter. Passten einfach nicht, Trommel ging nicht mehr drauf..egal was man versuchte. Dann wurde sie getauscht...dasselbe Spiel. Kaufte dann original bei Mercedes und siehe da, es passte. Und so kann ich noch viele Beispiele bringen. Wertiges Zubehör klingt wie qualitatives Werkzeug vom Lidl.
Zudem arbeitete ich im KFZ Teile Handel. Was glaubst was ich da erlebte mit dem Zubehör Mist und den Kunden, wenn sie wieder aufschlugen mit den Worten passt nicht oder geht nicht.
Ich bin mittlweile eben total kuriert und überzeugt, dass original immer das Beste ist, auch wenns mehr kostet, da kannst Du reden was Du willst.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten