Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 01:05   #43
sietecuarenta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Madrid
Fahrzeug: E38/740i/6 Gang-Schalter
Breites Grinsen

740i, M60 schon zum 2. Mal!

- Bei 65.ooo vor 3 Jahren (Vorbesitzer, Rechnung liegt vor)
- Bei 91.000 vor 1 Monat bei mir

Auf einer Langstreckenfahrt passiert, plötzlicher, gnadenloser Leistungseinbruch bis fast zur Unfahrbarkeit, konnte mich gerade noch so nach Hause schleppen....

Hat mich einige Zeit des Zweifelns gekostet und intensivstes Studium des Forums als E38-Neuling. Mein Freundlicher hier in Madrid erschreckend inkompetent, wollte mir zuerst mal den Zylinderkopf runtermachen (anderes Thema, was ich da so erlebt habe...).

Immerhin hat die Diagnose auch Probleme bei der Lambdasonde aufgezeigt und nachdem die Symptome hier im Forum recht eindeutig geschildert wurden habe ich es riskiert und einer freien Werkstatt den Auftrag gegeben, beide Kats aufzusägen und auszuräumen!

Tja, genau das war`s! Vielen Dank an alle die gepostet haben!!!

Einbau der neuen (Metall-)Kats wird vor Rückkehr nach Deutschland nachgeholt, Auto fährt sich aber auch ohne problemlos, um nicht zu sagen besser (Antritt, Verbrauch!). OK, bisschen lauter.....
Vermutlich hatten die Dinger jedoch schon vor dem Totalausfall einen Knacks und ich hab nicht gemerkt, dass das Fahrzeug nicht optimal läuft.

Gruss,
Wolfgang
sietecuarenta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten