Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 00:49   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von dtuecks
Meine geht ganz sporadisch nicht richtig auf (bleibt so auf der hälfte stehen und wirkt etwas kraftlos), und ist auch relativ laut (für mein empfinden - hab noch keine andere gehört). Könnte das am Hydraulikflüssigkeitsstand liegen? Kann ich das selbst korrigieren?
Dieses Schicksal nimmt wohl jede automatische Heckklappe irgendwann. Ich hatte es im E38 jedenfalls auch schon. Wo die Hydraulikflüssigkeit bleibt, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall scheint der Flüssigkeitsstand mit der Zeit abzufallen. Man sollte dann nicht zu lange mit dem Auffüllen warten, da die Pumpe sonst Luft zieht, was nicht sehr gesund ist.

Die Kosten für die Hydraulikflüssigeit halten sich wohl noch im Rahmen, aber das Auffüllen ist recht kompliziert und deswegen teuer. Man kommt wohl schlecht dran und wenn man ungeschickt ist, gibt es eine Sauerei im Kofferraum. Außerdem braucht man wohl bestimmtes Werkzeug.

Im Bewußtsein meiner zwei linken Hände, habe ich es damals von BMW machen lassen. Das war nicht gerade billig, aber noch bezahlbar. Wie teuer es genau war, weiß ich leider nicht mehr. Es haben aber schon Forumler berichtet, dass ihre BMW-Händler die Hydraulikflüssigkeit kostenlos aufgefüllt haben.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten