Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2021, 17:49   #26
Xray
Mitglied
 
Benutzerbild von Xray
 
Registriert seit: 14.03.2021
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Hallo zusammen, jetzt mal ein Update zum aktuellen Stand. Die Bildstörung habe ich in den Griff bekommen, nun geht mein DVD Player wieder wie gewohnt mit Bild
Ich habe im Kofferraum an dem Modul unterm Navirechner den blauen Stecker einmal gezogen und wieder reingesteckt, da ich vermutet habe, dass das das Video Modul ist. Ob es das wirklich war, weiß ich leider nicht, dass kann mir bestimmt auch jemand aus dem Forum bestätigen oder so. Auf jedenfall hat das geholfen und nun habe ich keine Störungen im Bild mehr, also das bunte Flimmerbild.
Bmw Assist funktioniert nun auch und zeigt alles an, das letzte Problem was geblieben ist, ist dass ich bei Navigation jetzt angezeigt bekomme keine Navigations CD eingelegt. Ich würde vermuten, dass ich nun noch ein defektes Laufwerk im Navirechner habe, da es auch nicht CD IN anzeigt, obwohl eine DVD eingelegt ist.
Damit kann ich aber vorerst mal leben, bis mein E66 wieder fahrbereit ist, eventuell kümmere ich mich danach nochmal darum.
Jetzt kann ich also sagen, dass das bunte Bild und das nicht einlesende Navi nicht direkt etwas miteinander zu tun hatten.

Freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt wieder fast alles funktioniert
Grüße
Xray ist offline   Antwort Mit Zitat antworten