Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2021, 16:29   #15
GANY
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i
Standard

So, ein paar Wochen war es eher ruhig. Wir haben unseren Hund aus dem Tierschutz bekommen und der gewöhnt sich erst mal ein und so war das eben Priorität eins.

Jetzt hatten wir wieder etwas Zeit. Wir haben noch vorne die Schleife der Servokühlung demontiert und das Kühlwasser abgelassen. Dann konnten wir mit viel Mühe und ein paar Steinharten Plastikclips (die übrigens bei viel jüngeren Autos lange nicht so qualitativ hochwertig sind!) den Schlossträger entfernen.

Im Anschluss haben wir leider festgestellt, dass der gratis Schlossträger von Aprilscherz hatte selbst schon einen Unfall (ist nicht wirklich gerade und die Haubenbefestigung ist einseitig verbogen gewesen und auf der anderen Seite fast ausgerissen) . Mai, er war gratis im Paket, also bin ich nicht böse, etwas schade war es doch, hat es mir am Wochenende jetzt das Schrauben verwehrt. Sonst wäre der 730i vielleicht schon wieder mit neuem Schlossträger und vielen wiederhergestellten Verkabelungen fast fertig.

Naja, Schwamm drüber, neuen Gebrauchten (dieses mal in Wagenfarbe) bestellt über iibääh! Der sollte nächste Woche da sein und wenn der auch nicht passt, dann liegts wohl an was anderem. Immerhin konnten wir jetzt mal die Motorhaube probeweise auflegen. Ist ja auch nicht schlecht. Die passt recht gut, die finale Anpassung muss halt dann noch wenn Sie wirklich montiert ist erfolgen. Aber insgesamt glaube ich geht das mit den Spaltmaßen in Ordnung. Zur Not müssen noch irgendwann mal 2 neue Kotflügel folgen, auch wenn die echt tacco aussehen!



Also, was macht man mit etwas Zeit und keiner sonstigen Arbeit? Natürlich man schaut sich den Rest vom "Rost" an . In vorsichtiger Arbeit haben wir die Schwellerverkleidungen gelöst und die Türlippen demontiert. Letztere mit der Hilfe von viel WD40, um selbige heile zu lösen (hat geklappt) und die verrosteten Unterkanten nicht gleich mitzureissen. Diese waren dann auch gar nicht so schlimm wie befürchtet. Die Wagenheberaufnahmen sahen auch recht gut aus, klar, etwas Arbeit wird nötig sein, aber da hab ich hier und da schon schlimmeres befürchtet. Bin auch gerne offen für eure Meinungen? Gleich verschrotten?

Nein, ich bin tatsächlich recht guter Dinge, das ist alles machbar und mai, im Worstcase halt ein bisschen mehr Arbeit als gewünscht. Leider sieht man an der Fahrertüre wirklich auch schon oberhalb der Türdichtung etwas Rost, kann also sein, dass ich diese mal neu brauche, aber das soll dann auch niemanden umbringen... Die Türe hinten rechts sah dagegen fast komplett tacco aus. Sehr interessant.

Die schlimmste Türunterkante:


Rost am Fahrertürgriff:


Die schlimmste Wagenheberaufnahme:


Bereits geschweißte Wagenheberaufnahme Fahrerseite hinten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210318_182748.jpg (100,7 KB, 298x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210319_134209.jpg (99,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210319_134456.jpg (102,9 KB, 300x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210319_143558.jpg (69,1 KB, 295x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210319_143645.jpg (76,0 KB, 297x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210319_151147.jpg (102,0 KB, 300x aufgerufen)
GANY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten