Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2020, 07:40   #23
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Die Preise der E-Fahrzeuge schrecken die normale Kundschaft, daher denke ich, dass es sich nie wirklich duchsetzt. Ich lehne es grundsätzlich ab aufgrund der Rohstoffgewinnung. Naja, noch. Vielleicht hat man irgendwann keine andere Möglichkeit mehr, anderes zu fahren.
Und das Design.
So übel finde ich das Fahrzeug nicht. Man erinnere sich, was passierte, als der E65 auf den Markt kam.
Der Mensch gewöhnt sich an alles.
Dann schau doch mal genau hin bei der Rohstoff Gewinnung für dein Verbrenner,meinst du ehrlich das das in irgend einer Weise Umweltschonend ist . Zudem brauchst du immer Sprit welcher mit viel Energie aus dem Erde gequetscht wird dann mit Schweröl betriebenen Tanker zur weiter Verarbeitung in Raffinerien gebracht werden wo wieder ganz viel Energie gebracht wird um es zu cracken und dann gehts wieder mit Dieselbetriebenen LKWs zur Tanke und erst dann kannst du endlich das schwarze Gold für teuer Geld zum Fenster raus werfen und verbrennen, während meine Rohstoffe für die Batterie nur einmal Abgebaut wurden . Mein Strom kommt aus den Solarzellen und ist sauber und kostet nix .
E Auto ist sicher nicht des Rätsels Lösung aber aus meiner Sicht für ein grossen Teil der Bevölkerung eine sinnvolle Alternative.
Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten