Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2016, 11:34   #28
andre_hvl_78
Mitglied
 
Benutzerbild von andre_hvl_78
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i VIN DG30895 (PD.05/94) Laut Papieren EZL 02/94. Wie das wohl geht?
Standard

Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Leerlaufdrehzahl sollte normalerweise mit einem Reinigen (Ultraschall, Bremsenreiniger) des Leerlaufreglers in den Griff zu bekommen sein. Es wird immer wieder unterschätzt wieviel Siff in dem Bauteil steckt.
Drehzahlproblem hört sich für mich zu 98% nach Kurbelwellensensor an. Wenn nicht bekannt wie alt, bei Leebmann nen neuen bestellen und gut ist. Schadet nach 22Jahren Laufzeit jedenfalls nicht.

Zum Thema LMM-Werte löschen geht meines Wissens beim M60 nur via DME Reset mit Batterie abklemmen. Also hat TE da schon mal alles richtig gemacht.
Wegen dem KWS habe ich nächste Woche einen Termin beim Schrauber meines Vertrauens. Da wollen wir mal Fehler provozieren, um defekte Bauteile auszuschliessen. Also wenn man etwas ausser Betrieb nimmt, was ein Aufleuchten der Motorkontrolleuchte auslöst, kann man wohl von einem "Intakt" ausgehen. Wir werden sehen.

Über den Leerlaufregler habe ich im Forum gelesen, dass man sich vorher eine gewisse Dichtung besorgen sollte vor dem Ausbau, daher bin ich da erstmal noch vorsichtig, bzw habe "versucht" über den Schlauch vom Faltenbalg den Bremsenreiniger ans Ziel zu bringen. Hat aber wie erwartet, auf die Art nichts gebracht. Komme da wohl um einen Ausbau nicht drumrum.
andre_hvl_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten