Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 15:42   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
aber so mal durchzutauschen. war vielleicht auch guter wille, weil die 255 abgefahren sind!?
Richtig, es war guter Wille in Kombination mit Unfähigkeit.
Der Mechaniker hat die Hinterreifen bewusst vorne montiert (etwas stärker abgefahren), jedoch nicht darauf geachtet, dass besagte 255er sind...

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Tja, ab jetzt machst es eh selbst, oder? Spart nicht nur Geld...auch Nerven
(...)
Nur, darauf ansprechen würde ich die schon, ob sie ihre Arbeit auch mal kontrollieren, oder alles Praktikanten wären...
Jain, ich denke wenn es zeitlich passt, mache ich es selber.
Ansonsten stehe ich aber nächstes Mal definitiv neben dem Mechaniker.

Bzgl. der Kontrolle: Wär ihm sicherlich auch dann nicht aufgefallen - die Felgen sind nunmal nur "schlecht erkennbar" breiter, der Felgenstern schließt bei beiden bündig ab. Eine Unterscheidung ist demnach nur möglich, wenn du die Größe ließt oder beide Felgen nebeneinander liegen siehst.

Übrigens habe ich da nicht so rumgepampt wie ich es mir vorgenommen hatte - die Thekendame war sofort sehr zuvorkommend und verständnisvoll, die Felgen hat dann der Chef persönlich gewechselt.
Den Rabatt für eine Achsvermessung konnte ich leider nicht rausschlagen, da aktuell keine Gerätschaften zur Verfügung stehen; erst wieder ab Herbst.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten