Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 22:46   #1
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard Muss man denn alles überprüfen!?

Jetzt reicht's, jetzt muss ich einen Thread aufmachen um mich mal auszukotzen.


Am Samstag habe ich zur Sicherheit mal die Abflusslöcher im Innenkotflügel, also unter dem Klimafilterkasten wo der BKV sitzt, überprüft.
Wenn diese verstopfen und der BKV Wasser zieht, droht ein ganz schneller und irreparabler Motortod.

Um's kurz zu machen:
War alles soweit okay, alle 3 Abflusslöcher frei - also konnte ich beruhigt durch die Waschstrasse fahren.

Als ich gegen Abend wieder ein wenig Zeit gefunden habe, dachte ich zur Vorsicht könnte ich auch auf der anderen Seite nachschauen.
Und siehe da: Der milchig-weiße Steuergerätekasten schwamm bis zur Hälfte im trüben Nass!
Super!
Zum Glück tropfte es aber unterm Auto; riesen Pfütze.
Wasser lief also langsam ab - warum hat BMW an dieser Stelle auch nur ein Loch statt der 3 Löcher auf der Fahrerseite gebohrt!?

Nunja, ich hatte mich also psychisch schon auf den nächsten Besuch bei BMW bzw. auf einer Mietbühne eingestellt...
Nur musste ich den Klimafilterkasten wieder einbauen, da ich noch eine kurze Strecke nach Hause zu fahren hatte. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt alles Wasser abgelaufen.

Aber, um auf den Punkt zu kommen:
Der Klimafilterkasten wollte nicht so, wie er sollte - Einbau nur mit erheblichem Kraftaufwand möglich.
Mit der Fahrerseite verglichen fiel dann auf,
dass ein namhafter Autoglaser die Plastikabschlussleiste unterhalb der Frontscheibe nach dem Scheibentausch im Dezember falsch montiert hatte!
Alles Wasser von der Frontscheibe, lief, statt in die Nebenkammer des Klimafilterkasten und in den Abfluss, unter dem Klimafilterkasten in den Innenkotflügelkasten!


Hab ich dann also gerichtet und bin bis heute verärgert.

Nuuunja.

Soweit, sogut. Heute stand ich beim "Diesel-Dealer" meines Vertrauens um mal den Reifendruck zu checken.
Das Auto fuhr seit dem Radwechsel auch etwas schwammig, zumindest hinten.
Was sehe ich beim Luftdruck messen?
Abgesehen davon, dass der Luftdruck weder vorne noch hinten stimmte, teilweise um 0,8bar unter SOLL (UND ICH HATTE EXTRA NACHGEFRAGT, OB DIE DAS ÜBERPRÜFT HÄTTEN - "Sicher, machen wir immer, gehört zum Service!")
WIE DÄMLICH MUSS MAN SEIN, VORNE DIE 255er UND HINTEN DIE 235er ZU MONTIEREN!?


DAS HAT DAS FASS ENTGÜLTIG ZUM ÜBERLAUFEN GEBRACHT!
MUSS MAN DENN JEDE DIENSTLEISTUNG ÜBERPRÜFEN!?


Tja, ich werde wohl morgen die erste Vorlesung verpassen müssen, um erstmal die Räder wechseln zu lassen.
Und am NM geht's zu Carg****; denen steige ich auf den Schreibtisch!

Verärgerte Grüße,
Fabian

PS: An unseren Forumscop: Was wäre gewesen, wenn ich einen Unfall mit der so nicht zulässigen (!?) Reifenkombination gehabt hätte?
Wenn 100%ige Schuld: Zahlt Versicherung?
Ansonsten: Teilschuld?
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten