Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2021, 10:07   #44
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo noch eine kurze Frage die sich anschließt.
Ich hab den Keilrippenriemen gestern natürlich angesehen und konnte erkennen, der ist an den Rippen teils brüchig, - Asche auf mein Haupt - solch einfache Sache noch vernachlässigt zu haben..
Im ETK unter meiner Fin sehe ich jetzt die Ausführungen:
5K X 1165 oder 5K X 1190
+ eine weitere kürzere 1155mm Ausführung Japan vermutlich wegen höherer Lüfterdrehzahl also kleinere Riemenscheibe-spielt keine Rolle für mich.
Der 1190er Riemen wird beschrieben "für Fahrzeuge mit ZusatzGenerator".

Erich , Du erwähntest bei Deinem Umbau der Riemenscheibe (Klima) von einem e31 einmal etwas von dem zusätzlichen generator (2.Lima) an dem Spender - E31 deswegen konntest Du damals die Riemenscheibe nicht brauchen und hast deine genommen.
Ich darf annehmen dass ich keinen zweiten gen. habe (mir ist noch keiner aufgefallen :-) )
Somit sollte es der kürzere Riemen sein also der 1165mm.
vielleicht hatte einer damit schon zu tun und hat ne alte Rechnung mit der Längenangabe zu Hause.
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten