Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2021, 09:53   #43
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja Erich ,genau das hab ich auch vermutet.
Ich habe von außen nicht gesehen, welche 2 von den 4 nur den Deckel halten.
Intuitiv hab ich die Innensechskant probiert zu lösen.
Das hab ich nur mit einem normalen 90 grad (aber lange Version) Inbus "versucht" , denn der normale Innensechskantsatz mit Antrieb für Ratsche ging nur runter bis 3mm nicht bis 2,5mm.
"fest wie Sau" könnte man sagen
Entsprechend hab ich es nach dem ersten Versuch gestern lieber gelassen.
Stichwort Losbrechmoment..
Denn ich wusste, dass heute die Arbeitsbühne benötigt wird wegen diverser Reifenumrüstungen für 3 Firmenwagen.

Wollte auch nichts zerstören.
Zumal mir nicht ganz klar ist wieviel Flüssigkeit dort austreten wird, da ich den technischen Zusammenhang von aussen nicht beurteilen kann.
Dann hätte ich im schlimmen Fall ein Auto was ich nicht vom Fleck bekomme dann und das wäre gestern besonders ungünstig gewesen.
Habe jetzt also nur das Filter für ASC gewechselt und die unterverkleidung ab gelassen.
Ich habe zu Hause einen guten innensechskantsatz (verlängerte Version) mit dem geh ich dran entweder heute oder ggfls. morgen.
Im Übrigen sagte ich norbert schon dass mir die Lenkung etwas leichter vorkam dann aber das kann ja nicht sein denn das asc Filter konnte ich mir da jetzt nicht als Hemmnis vorstellen(?)
Erich, hast du noch in Erinnerung auf wieviel austretendes Pentosin ich gefasst sein sollte an der Stelle des ST - Wandlers.
Das weitere Vorgehen ist mir soweit klar dann und ich bin dran und melde mich hier wieder.
,
es grüßt Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten