Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 20:11   #1
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard Türschloss Fahrerseite Zentralverriegelung

Hallo zusammen,

hattevor kurzem bei meinem 730i das komplette Türschloss umgebaut, da ich eine andere Fahrertür eingebaut habe.
Nun macht mich aber etwas stutzig...
Wenn ich meinen 7ner an der Fahrertür ab- und aufschliesse merke ich einen Wiederstand. Habe mir es mal genauer angeschaut und gesehen, wenn ich den Schlüssel drehe, dass gleich das Gestänge den Servomotor der Zentralverriegelung drückt oder zieht (ab- und aufschliessen) und dann erst die ZV reagiert.
Wenn ich aber an der Beifahrertür auf- und abschliesse merke ich keinen Wiederstand. Da kann ich den Schlüssel bis zum Anschlag nach links oder rechts drehen und dann wird erst die ZV ausgelöst.
Wird beim 7ner nicht normalerweise die ZV über die Mikroschalter am Schloss gesteuert? Mir kommt es so vor als ob ich erst den Servomotor bez. Stellmotor mit dem Schlüssel etwas bewegen muss um auf und abzuschliessen, so wie wenn man den Türknopf drückt oder zieht...

Habe ich da was falsch gemacht beim Zusammenbau?
Mir kam es aber so vor, dass es vorher so war wie bei der Beifahrertür...
Wie funktioniert die ZV Ver- und Entriegelung? Mechanisch oder elektrisch ausgelöst?
Es funktioniert aber alles...

Ist etwas blöde zu beschreiben aber ich hoffe mal ihr wisst was ich meine...

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten