Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 17:33   #1
Pidder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 740i (12.95)
Standard 7er-Newbie aus Berlin sagt "Hallo"

Moin Leute,

zwar bin ich schon seit sehr langer Zeit BMW-Fahrer, nun bin ich aber bis zum 7er aufgestiegen, wo mich erste kleine Probleme gleich auf Euer Forum gebracht haben .

Nach 10 Jahren im 325i (E30), ein rattenscharfer Ofen sind wir 1999 auf einen wesentlich bandscheibenfreundlicheren 523i (E39) umgestiegen. Das Auto stand seitdem in Berlin unter der Straßenlaterne und hat uns viele Jahre sehr viel Freude gemacht. Eigentlich wollten wir ihn auch noch weiter fahren - aber dann kam ein Sterbefall und damit der 740i (E38).

Ein tolles Auto aus erster Hand, Garagenwagen, scheckheftgepflegt, 165.000 km. Ich kenne das Fahrzeug seit der Erstzulassung und habe es immer gemocht. Als ich dann die Verkaufspreise für vergleichbare Fahrzeuge sah, rollten sich meine Fußnägel: weniger als 4000 € für so ein schwebendes Wohnzimmer mit Vollkomfort? NEE!

Also wurde schweren Herzens der 5er vertickt (der inzwischen 16 Jahre alt war), der 18 Jahre alte 7er nach Berlin überführt und hier neu zugelassen. Nun freue ich mich, dass es hier eine rege Fan-Gemeinde gibt, die über die Jahre viele Informationen und Tipps gesammelt hat. Immerhin habe ich entdeckt, dass es nicht nur einen SIM-Karten Einschub unter dem Autotelefonhörer gibt (der mit neuen Karten nicht funzt), sondern einen zweiten Einschub im Kofferraum (der alle Karten "frisst").

In diesem Sinne freue ich mich, hier zu sein, auch wenn ich als Nicht-Bastler nicht soviel zum Forum an Wissen werde beitragen können....
Pidder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten