Thema: ATP-Autoteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2018, 11:45   #59
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Zum Glück bestelle ich meine Teile für meinen BMW nur bei BMW, da hatte ich glücklicherweise noch niemals Probleme.
Nun, die Autohersteller haben natürlich ein sehr ausgefeiltes Qualitätsmanagement, was Ersatzteile und Logistik angeht. Das kostet natürlich und schlägt sich auf den VK-Preis nieder (wo viele dann wieder drüber jammern).

Im freien Teilemarkt gibt es gute und schlechte "Produzenten" und nicht jeder Kunde hat den Durchblick, wer als OEM Produzent 1. 2. oder 3. Tier-Supplier des Automobilhersteller ist, wenn er sich auf dem freien Markt mit Teilen eindeckt. Häufig sind die Verträge aber auch so, daß diese Teile nicht in die freien Märkte verkauft werden dürfen.

Dann kommt auch noch die massive Produktpiraterie dazu: Tausende gefälschte Ersatzteile.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zitat:
......Wenn eine Firma so etwas nicht im Griff hat, sollten sie sich überlegen,....
Stimme ich Dir voll und ganz zu. Vielleicht einen Brief an die Geschäftsleitung. Mal ein paar Fälle sammeln.

Ansonsten vorher über den Online-Händler recherchieren, Anbieter meiden und vielleicht lieber zum ortsansässigen Teilehändler gehen.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten