Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 10:08   #1
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard Erfahrungsbericht Winterreifen Nankang Snow SV-2

Hallo zusammen,

anlässlich einer Reise quer durch Deutschland am Sonntag den 20.01.2013 wollte ich kurz meine Erfahrung mit den auf meinem E38 montierten Winterreifen der Marke Nankang mitteilen...

Wir waren also am Sonntag unterwegs von Bochum in die Oberpfalz... insgesamt knappe 570km Strecke und davon fast alles Autobahn.

Auf dem Abschnitt Bochum - Köln gab es Eisregen auf die bereits schneebedeckte Fahrbahn. Zwischen Köln und Aschaffenburg war die Autobahn komplett schneebedeckt und der Eisregen tat sein Übriges um die Bedingungen zu erschweren...

Dennoch kamen wir problemlos durch. Der Wagen zog seine Bahn wie auf Schienen und selbst bei Spurwechseln gab es keine negativen Effekte. Genausowenig auf Steigungen und bei Gefälle. Alles in allem sehr gute Spurtreue, Traktion und Bremskraftübertragung.

Mein Fazit: der Nankang Snow SV-2 ist definitiv eine echte Alternative zu jedem sogenannten Premiumreifen... Und das bei einem Preis von knapp 70,00 EUR pro Reifen in der Dimension 235/60 R16 bis 210km/h.

Ich hoffe, dass dieser Bericht nicht allzu sehr polarisiert aber ich dachte es kann nicht schaden diese Erfahrung zu teilen...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten