Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2020, 19:16   #2
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard e23 Velourssitze neu beziehen

Hallo Johnnie,

hatte das gleiche Problem mit uralten Veloussitzen. Sie waren durch die Sonne völlig ausgetrocknet und leider beim Anschauen schon brüchig geworden. War echt schade um den originalen sonst noch hübschen Stoff. Der Besuch beim Sattler war dann das Ergebnis: Originalen Stoff konnte ich und auch er nicht beschaffen. So hat er mir nun graue Ledersitze gemacht und die sind perfekt, wie das Original: Doppelnaht, Kartentaschenabnähung, sogar der Keder ist in Echtleder (bei BMW wurde damals schon Kunststoffkeder genommen!), die oft geschrumpften hinteren Kopfstützen hat er auch perfekt in Form gemacht. Kurzum: Ich bin zufrieden, obwohl ich den Stoff auch sehr mag. Den habe ich noch original in meinem 745i und das hat dort auch seinen ganz besonderen Reiz. Alleine der damalige Duft, der typisch nur im 7er zu erriechen ist. Aber die Ledersitze haben dem 733i auch ein völlig neues Fahrgefühl gegeben, muß ich bestätigen. Duftet eben auch nach Leder und auch nach einer Mischung aus dem alten Geruch, der scheint eben noch in dem Teppich und den anderen Materialen zu schlummern...
Mein Sattler hat mir auch schon Stoffarbeiten (Velours, Dachhimmel, Teppich) etc. gut gemacht. Nachteil: Er sitzt halt hier in Berlin und man muß ihm Zeit lassen, aber das ist bei vielen guten Sattlern das gleiche Problem.

Grüße aus den Sesseln
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten