Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 00:01   #1
adrian94
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: e32 735 1991
Standard Vorderachsträger ablassen wegen Pleuellagerwechsel?

Hallo Forum.
Nachdem mit mein kipphebel gebrochen ist, hatte ich erst versucht die vorderren kipphebelwellen rauszuziehen. pustekuchen... ohne lösen der kopfschrauben geht das meiner meinung nach nicht. also kopf runter, gesehen dass kette ziemlich fratze ist, nocke ebenfalls, gleitschiene auch.. also alles bestellt, kopf geplant etc. dieser ist soweit fertig, liegt uneingebaut aufm tisch....
jetzt habe ich beide kettenräder gekauft, wollte das untere wechseln, nachdem ich mit 4 kollegen die riemenscheibe entlich, mit selbstgebautem spezi werkzeug, abgeschraubt bekommen habe.
dann unteres kettenrad mit klauenabzieher abgezogen, wahrscheinlich defekt jetzt, und bekomme halt die untere kette zur ölpumpe nicht herunter ohne unten alles öffnen zu müssen..

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich möchte pleuelager wechselm,ölwannendichtung und eben die Kettengeschichte am m30b35 im e32 735i und bekomme den achsträger nicht runter. nur auf einer seite so halb,aber nicht wirklich hinten..
er hat doch nur links und rechs jeweil drei schrauben? mehr brauche ich doch nicht zu lösen oder? motor habe ich von oben abgestützt.
jetzt habe ich abgefangen querlenker abzubauen, stabi ist schon draußen, jedoch habe ich noch probleme mit der demontage der längslenker oder wie auch immer die heissen. Hatte vorher nur einen e30, bzw immer noch einen, jedoch war dort alles viel viel übersichtlicher...

Hängt der achsträger irgendwie noch so in der karrosse drin? ich habe irgendwas von führungshülsen gelesen. zwischen karrosse und achsträger hebeln möchte ich nicht... ich habe es mit zwischentreiben von Holzkeilen versucht... keine chance...

Welche pleuellager habt ihr gekauft? glyco? Kolbschmitt (dt) ?
Kopf wurde 0,2 mm geplant, muss ich eine übermaßdichtung verbauen?So wie ich weiß, sind die übermaßdichtungen 0,3 mm dicker, strärker.

habt noch einen schönen abend!
adrian94 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten