Thema: Motorraum M30 211PS Kat - CO zu hoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 16:29   #3
Latzens
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2017
Ort: Mainz
Fahrzeug: E34 - Alpina B10 3.5 - 92
Standard

Danke für die Antwort! Genau, die 0% CO wurden in der Fachwerkstatt gemessen, der Wert wurde auf Anhieb nach Tausch des LMM erreicht. War dann leider eine Woche später wieder bei 5% CO. Schätze daher, dass die Problematik in der Gemischaufbereitung liegt. Kerzen hatte ich jetzt auch mal raus und die sind wirklich alle 6 schick, nicht verrußt oder verölt, eine wie die andere rehbraun. Daher schließe ich ein Zylinder-selektives Problem eigentlich aus. Kompression werde ich bei Gelegenheit sicherheitshalber noch prüfen, hab selbst kein Messgerät dafür.

Der Wagen hat jetzt einen knappen Monat mit abgeklemmter Batterie gestanden, heute Batterie dran und eine Runde gedreht und siehe da: er läuft eigentlich so gut wie noch nie. Leerlauf super stabil, sogar die leichten Stolperer sind weg, Leistung und Durchzug gefühlt voll da. Vielleicht waren von dem alten, defekten LMM ja noch abenteuerliche Korrekturwerte im Steuergerät, die die Kiste durcheinander gebracht haben und durch das Batterie-Abklemmen gelöscht wurden. Werde nächste Woche nochmal die Abgaswerte prüfen lassen.
Latzens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten