Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2002, 17:44   #1
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard Inspektion 1 bei ATU oder BMW ??

Hallo mal ne frage
bei mir steht jetzt die Inspektion 1 an und wollte euch mal fragen was ihr da von ATU
so haltet ?? mein Arbeitskolege macht die immer bei ATU in Raunheim und ist mit der leistung sehr zufrieden.
ich bin am überlegen ob ich das auch mal testen soll, es muss ja nicht immer die teuren BMW teile sein bei Luftfilter und sowas ( was wird denn bei der 1er alles gemacht ? ) ich denke mal das BMW auch sachen tauscht die im moment nicht gerade notwendig sind z.b bremsbeläge und scheiben schon vor der verschleisgrenze zu tauschen obwol die kontacktlampe noch garnicht brennt.
oder so sachen wie scheibenwischer wechsel oder reiniger auffüllen sind doch alles sachen die ich selbermachen würde und nicht teuer bei BMW zahlen will.
gibt es arbeitsanweisungen für ne Inspektion was da so alles nachgeschaut wird ??
damit ich dem mechaniker vieleicht sagen kann z.b. luftfilter, zündkerzen , scheibenwischer usw sind neu braucht ihr nicht mehr zu ersetzen.
und wie sieht das mit dem service heft aus ? ich habe vom vorbesitzer ein lückenloses scheckheft (alles bei BMW gemacht ) und bin am überlegen ob es sich im wiederverkaufswert äussert falls ich ihn mal verkaufe wenn dann ein stempel von ATU drinn ist.

bitte schreibt mir mal eure meinung und gebt mir mal ein paar tipps ( es ist meine erste Inspektion die ich machen lasse ).

PS ich habe auch schon unter suchen nach beiträgen geschaut aber leider keine richtigen antworten gefunden.
danke gruss Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten