Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2021, 15:21   #26
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Hallo Jungs,


jetzt muss ich diesen Thread doch noch mal rausbuddeln, da das Problem zwar definitiv besser geworden ist, aber nicht ganz gelöst. Nach längerer Standzeit jetzt wieder, spuckt er nach ca. 4 bis 5 Kilometern wieder kurz rum. Es fühlt sich während der Fahrt so an, als würden nicht alle Zylinder laufen und außen hört es sich beim Gas geben wie ein Rasenmäher an. Aus dem Stand heraus geht er beim Beschleunigungsversuch einfach aus. Hab dann heute wieder kurz, vielleicht 2 Minuten mit laufendem Motor im Stand immer mal etwas Gas gegeben, bis es sich wieder gut anfühlte und dann lief die Lady auch wieder, wie sie soll.

Ich bin jetzt immer noch bei meiner Theorie mit korrosionsbedingten Kontaktschwierigkeiten in einem bestimmten Temperaturfenster. Nur wo anfangen, wenn man keinen Schimmer davon hat, wie die ganze Maschinerie funktioniert.



Jemand eine Idee oder gar das Wissen, was so ungefähr nach 5 Kilometern im Motor passiert? Kaltlaufregler? Noch ein Thermostat bzw. Schalter?

Und wie wäre der Tausch des Motorsteuergerätes, wie hier beschrieben, zu erklären?
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten